Fragen zur Energiewende an die politischen Parteien

 

  1. Wenn ein russisches Dauerhoch im Winter bei eisigen Temperaturen wochenlang windschwaches Wetter bringt, wie will man dann mit Windkraft Strom erzeugen?
  2. Wie viele Haushalte können durch einen großen Windpark mit Strom versorgt werden?
  3. Warum werden wir gezwungen, den Strom zu mindestens 16 ct/kWh abzunehmen, wenn er im freien Markt nur 3,5 ct kostet? Warum setzt die Regierung planwirtschaftlich den zu zahlenden Strompreis fest und überlässt ihn nicht dem freien Markt?
  4. Wie können es politische Parteien verantworten, dass die Geringverdiener den Strom für die Wohlhabenden mit bezahlen? Und dass die „EW“ daher zutiefst unsozial ist?
  5. Wie können die politischen Parteien die verheerenden Umweltschäden durch Windräder verantworten?
  6. Wie können die politischen Parteien die Destabilisierung der Stromnetze verantworten? Wollen sie den flächendeckenden Blackout?
  7. Wozu brauchen wir überhaupt eine „EW“?

 

Lügen Klima:

  1. CO2       ist der hauptsächliche Klimatreiber: Dafür gibt es bis auf den heutigen Tag keinen einzigen Beweis! Hingegen ist diese Hypothese vielfach experimentell widerlegt worden!
  2. CO2 ist ein Verschmutzer, dessen Emission unbedingt verhindert werden muss: CO2 ist für das Leben auf der Erde unabdingbar! Kein CO2 – kein Leben! Wir alle haben doch schon in der Schule gelernt, was Photosynthese ist! Und: Es gab in der Vergangenheit auch vor den Menschen viel drastischere Klimaänderungen ohne Änderungen des CO2!
  3. Es hat früher nie Klimaänderungen gegeben, erst jetzt durch Einwirken des Menschen ist eine drastische Erwärmung erkennbar: Auch wieder schon in der Schule haben wir doch von Eis- und Warmzeiten in der Erdgeschichte gehört!

 

Lügen Energie:

  1. Die fossilen Energieträger gehen unweigerlich zur Neige
  2. Sonne und Wind schicken keine Rechnung: Kohle, Öl und Gas schicken auch keine Rechnung! Sie sind einfach da! Erst die Umwandlung in Strom kostet Geld. Und sie ist bei Sonne und Wind drastisch teurer als bei Kohle und Gas.
  3. Energiewende ist gut für die Natur: Und was ist mit den verheerenden Umweltschäden? Es gibt keine risikofreie Technologie, aber bei Fracking sind die Risiken viel geringer als bei Windrädern, wo die Schäden zu 100% garantiert sind!

Und das alles vor dem Hintergrund eines nicht existierenden Problems!!

Näheres und laufende Informationen hier zu gibt es beim Europäischen Institut für Klima und Energie EIKE, für das ich auch immer wieder als Übersetzer fungiere:

www.eike-klima-energie.eu