CO2 mal minus 1


Man weiß ja schon aus der Schule: Alle Zahlen und Dinge, die mit minus 1 multipliziert werden, ändern ihr Vorzeichen.

Bezüglich der Propaganda ist es inzwischen offizieller gesellschaftlicher Konsens, geschürt durch Medien und Politik, genau dies auch mit den Eigenschaften des lebensnotwendigen Spurengases CO2 zu machen. Das Ergebnis dieser Multiplikation siht dann so aus:


  1. C02 sei leichter als Luft, es stinkt, es sei ekelerregend.
  2. CO2 sei der sichtbare Rauch aus den Schornsteinen der Kraftwerke, Heizungen und Autos, der die Umwelt verpestet.
  3. C02 sei hochgiftig und hochgefährlich für den Menschen und Umwelt.
  4. Häufig wird Kohlendioxid mit dem Gas Kohlenmonoxid verwechselt, vor allem bei der Feuerwehr
  5. C02 sei ein Klimakiller, ein Treibhausgas, das die Erde ständig weiter erwärmt.
  6. C02 sei eine große Gefahr für die Menschen, der Mensch tötet sich und seine Umwelt auf Dauer mit diesem Gas.
  7. Ziel muss eine fast C02-freie Erde sein. Alles was diesem Ziel dient, ist gut.


Wie gesagt, wer wirklich wissen will, was es mit CO2 auf sich hat, der multipliziere obige Liste nochmal mit minus 1!


© Chris Frey mit Dank an Herrn Josef Kowatsch für seinen Kommentar Nr. 5 unter diesen Beitrag: http://www.eike-klima-energie.eu/news-cache/fuer-den-swr-sind-gefuehlte-wirklichkeiten-ekelerregend/