Eine unerwartete Begegnung

Lisa (10 Jahre)

 

An einem der letzten schönen Herbsttage ging ich mit meinem Hund Timmy im Wald spazieren. Dort ließ ich ihn frei herumlaufen. Kaum waren wir an einer schönen Lichtung angekommen, sprang Timmy auf und davon. Ich rief ganz laut: „Timmy! Timmy, wo bist du!“ Ich kam immer tiefer in den Wald. Meine Suche wurde immer verzweifelter.

Auf einmal hörte ich ein leises Winseln. Sofort rannte ich los. Schon glaubte ich mich am Ziel zu befinden, als plötzlich etwas Riesiges vor mir auftauchte. Erschrocken blickte ich nach oben – und fand mich vor einer riesigen knorrigen Eiche. „Du dummes Ding! Dich wollte ich nicht finden!“ murmelte ich. Auf einmal war das Winseln deutlich zu hören. Da saß Timmy – winzig klein neben dem riesigen Baum.

 

© Chris Frey

Kommentar schreiben

Kommentare: 0