Die folgende kleine Geschichte stammt von Simon Z., 8 Jahre alt. Zufällig wohnt er in der Nachbarschaft. Er ist mir schon vor seiner Einschulung durch einen für sein Alter außerordentlich umfangreichen Wortschatz aufgefallen. Er hat auch kompliziertere Wörter im richtigen Zusammenhang wie selbstverständlich verwendet.

Folgendes hat er in einem Schulaufsatz geschrieben. Es wurde von der Lehrerin mit „Super!“ beurteilt. Wie schon früher habe ich lediglich die Wörter von Rechtschreibfehlern befreit.

Chris Frey

 

Pirat Grusel

Simon Z. (8 Jahre)

Pirat Grusel fuhr mit seinem Schiff. Er sah am Horizont einen Sturm aufziehen. Dann begann es zu blitzen und zu donnern, und Pirat Grusel bekam Angst. Auf einmal flogen Planken in die Luft. Dann blubberte es laut. Schließlich sank das Schiff und Pirat Grusel ertrank.

 

© Chris Frey

Kommentar schreiben

Kommentare: 0