Abenteuer auf dem Oktoberfest

Hannah (11)

 

Marie und Paul gingen heute aufs Oktoberfest. Die S-Bahn war überfüllt und eng. Endlich angekommen! Hier roch es schon nach gebrannten Mandeln. Marie jubelte: „Schau da, die Olympiabahn! Komm, wir fahren sie!“

Paul war ein bisschen mulmig zumute, denn er traute sich nicht. Schon wenn er zusah wurde ihm schlecht. Doch er wollte vor Marie nicht als Feigling dastehen. Und los ging’s! Fünf Loopings hintereinander und dann Schluss.

Paul konnte sich nicht mehr bewegen. Mit Mühe gelang es ihm, nach draußen zu kommen. Sie fuhren noch viele andere Fahrgeschäfte und zum Schluss noch die Geisterbahn. Paul liebte sie!

Als sie im Wagen saßen, grinste Paul fröhlich. Noch wusste er nicht, dass noch etwas Gänsehaut-Schauriges auf ihn wartete.

Die Fahrt ging los, und Paul und Marie wurden durch das Tor gefahren. Es wurde dunkel, und ganz plötzlich kam ein Vampir von oben und zog an Maries Haaren. Vorbei an der großen Riesenspinne zum gruseligen Monster, das an Fäden genau auf Paul zukam und sein riesiges Maul öffnete.

Plötzlich stoppte der Wagen. Paul und Marie erschraken so sehr, dass sie sich für eine Minute nur noch anschauen konnten. Hinter ihnen war alles schwarz und dunkel, vor ihnen das Monster, das bedrohlich mit den Augen blitzt. Marie fing an zu weinen, Paul auch. So hilflos waren sie sich noch nie vorgekommen. Doch da – ein Licht! Dann stand ein alter Mann vor ihnen. Er sagte:

„Kommt mit, ich zeig euch den Weg nach draußen!“

Paul fragte, warum der Wagen denn stehen geblieben sei. Er sagte nur „Stromausfall“, sonst nichts.

Sie waren heilfroh, als sie ans Tageslicht kamen. Paul schwor sich, nie wieder Geisterbahn zu fahren.

 

© Chris Frey

Kommentar schreiben

Kommentare: 0