Das Pony

Lisa (10 Jahre)

 

Meine kleine Schwester Lara weckte uns schon am Samstag um 8 Uhr morgens, weil sie Geburtstag hatte. Sie wünschte sich zum Geburtstag ein Pony, weil sie Ponys so liebte. Als Lara uns aus dem Bett bekommen hatte, gingen wir alle runter. Unten genossen wir erst einmal den Geburtstagkuchen. Er sah so verlockend aus mit seinen Schokoraspeln. Lara stürzte sich förmlich auf die Geschenke und packte sie in Windeseile aus. Sie freute sich zwar über alle Geschenke, doch sie fragte erwartungsvoll: „Steht vielleicht noch ein Pony im Garten?“

„Tut uns leid, aber ein Pony kostet 200 Euro und das ist uns einfach zu teuer“, sagten meine Eltern. Meine kleine Schwester sagte den ganzen Tag nichts mehr, aber manchmal hörte man sie in ihrem Zimmer schluchzen.

Am nächsten Tag saß sie schweigend am Küchentisch, bis sie plötzlich aufsprang und rief: „Was war das? Ich glaube, ich habe draußen etwas gehört! Soll ich mal rausgehen und schauen, was da ist?“

Auch ich hörte ein Rascheln. Meine Schwester ging also raus. Plötzlich schrie sie auf, und ich dachte mir: ‚Oh Gott, was ist passiert?‘ Doch dann – was war das? Meine Schwester lachte!

Ein Pony mit einem wunderschönen Geschirr stand vor Lara und mir. Ich war so erstaunt, dass ich mich nicht mehr vom Fleck rühren konnte. Gleich darauf kam ein seltsamer Mann um die Ecke spaziert. Allerdings stand ich immer noch wie angewurzelt. Die erste, die sich fasste, war Lara.

Er trug eine dunkelblaue Latzhose. Darunter hatte er ein weißes Hemd an. „Hallo, ich heiße Timo und komme vom Zirkus“, sagte der Mann.

„Hallo“, sagten wir schüchtern. Inzwischen kamen auch meine Eltern heraus. „Hallo, ich bin Timo, und dieses Pony, das ihr im Garten habt, gehört dem Zirkus“, erklärte er.

„Welches Pony?“, fragten meine Eltern.

Timo rief: „Dieses Pony!“

Mama und Papa meinten: „Sie können das Pony mitnehmen, es ist ja eh Ihres!“

„Nein!!“ schrie Lara und weinte los.

„Du kannst das Pony immer besuchen, wenn der Zirkus in der Stadt ist“, meinte Timo.

Und so war es dann auch. Lara durfte das Pony immer besuchen, wenn der Zirkus in der Stadt war. So waren alle glücklich und zufrieden.

 

© Chris Frey

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kurt fischer (Sonntag, 10 März 2013 14:19)

    Danke Herr Frey. Die kleine Geschichte hat mir sehr gefallen.

    Meine Homepage ist noch nicht öffentlich.