Die Letzten werden die Ersten sein!

 

Nanu, steht das nicht schon in der Bibel? Richtig! Und was hat das mit der heutigen Zeit zu tun?

M. E. sehr viel! Man stelle sich unser gewohntes Leben vor. Fast alles geht automatisch, und alles hängt vom Strom ab.

Andererseits: Schauen wir mal in den tropischen Regenwald: Dort gibt es Menschen, die glücklich in Einheit mit dem Wald leben, ohne Strom, ohne… ohne alles! Das wäre doch so etwas wie die Letzten – im Vergleich mit uns, oder?

Nun stelle man sich mal vor, es passiert das, was auf vielen klimarealistischen Blogs mit sehr guten Gründen befürchtet wird: Es gibt bei uns einen flächendeckenden Stromausfall! Nicht nur ein paar Stunden, sondern mehrere Tage. Kein Licht, kein Heizen, keine Wasserversorgung (die Pumpen in den Wasserwerken laufen natürlich mit Strom!), d. h. z. B. auch keine Klospülung mehr und so weiter und so fort. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit für so etwas in einer winterlichen extremen Kältewelle am wahrscheinlichsten. Wie lange dauert es, bis in den Häusern ohne jede Heizung alle Wasserrohre eingefroren sind?

Man mag es sich gar nicht ausmalen.

Was hätten z. B. die Waldindianer von einem solchen Vorgang zu befürchten? Gar nichts! Sie würden es nicht einmal merken! Und wir? Wir könnten sie natürlich fragen, wie sie ohne das alles überleben und auch noch glücklich sind – aber wahrscheinlich sind wir dazu viel zu stolz – Stromausfall hin oder her!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0