Es müssen ja nicht immer Romane sein - kleine Geschichten tun es auch! Das "Glücksfest" enthält eine Botschaft, die Kindern leider nur zu vertraut ist und die Erwachsene nachdenklich machen soll.

 

(Weitere folgen!)

 

Hier folgt eine Übersicht, worum es in meinen "kleinen Geschichten" geht (zu den Verkaufsangaben siehe die Tabelle):

 

Worum geht es eigentlich in meinen Kurzgeschichten?

 

In der Geschichte „Das kleine Mädchen und die Rocker“ wird beschrieben, wie die kleine Sabrina, herrenlos und krank, mit ihren 5 Jahren die 15 Typen von zwei gewaltbereiten Rockerbanden in die Pfanne haut.


Die Elfenkönigin beschreibt einen erotischen Sommernachtsraum. Ja, ja – wenn man im Wald ein wenig einnickt…

 

Tizianas Weihnachtsbummel beschreibt, wie Tiziana, 14, Vollwaise in einem Waisenhaus, zusammen mit ihrem Freund Stefan in der Adventszeit einen Schaufensterbummel machen will, voller Träume, die nie in Erfüllung gehen. Aber sie werden geschubst und beiseite gedrängt – und wehren sich schließlich auf ihre Weise!

 

Weihnachten im Keller – Was macht ein 17-jähriges Mädchen, das zu Hause mit Materiellem überschüttet wird, aber keinerlei Zuwendung bekommt? Das verlogene Weihnachtsgetue ihrer Eltern stinkt Claudia gewaltig. Aber da ist noch ihr Klassenkamerad Raimund aus ärmsten Verhältnissen, der sich noch nie einen Adventskalender leisten konnte. Claudia hat zwei – und schenkt ihm einen. Weihnachten selbst dann treffen sie sich – in seinem Unterschlupf, dem Keller einer verfallenen Ruine, wo er mit seinen paar Freunden sitzt – kalt, feucht, absolut trostlos – und doch…