Kindermund

 

 

 

„Pinguine haben Flügel, aber das sind Schwimmflügel!“

 

 

 

Zu Fischstäbchen: „Fisch mit Fell esse ich aber nicht!“

 

 

 

„Der Tierpark ist toll! Da kann man Tiere sehen, die gibt’s gar nicht!“

 

 

 

„Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar“.

 

 

 

„Ich brauche keinen Hustensaft! Ich kann auch ohne husten“.

 

 

 

„Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden“.

 

 

 

„Ein Kreis ist ein rundes Quadrat“.

 

 

 

„Im Sommer darf ich immer kurzärmelige Hosen tragen“.

 

 

 

Zu Feiertagen: „Mama, Mama, jetzt weiß ich es! Der Nikolaus ist der Bruder vom Weihnachtsmann, und der Osterhase ist ihr Haustier“.

 

 

 

Zu einem Cabrio mit offenem Verdeck: „Mama, schau mal, das Auto hat keinen Deckel“.

 

 

 

„Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine“.

 

 

 

„Den Treibstoff für ein Flugzeug nennt man Clearasil!“

 

 

 

Nach dem Mittagsschlaf: „Jetzt bin ich ausgemüdet“.

 

 

 

Oma: „Du bist aber groß geworden!“ – Tim: „Ich bin ja auch schon halb vier!“

 

 

 

„Das trojanische Pferd war nur außen ein Pferd. Innen war es ein Wohnmobil“.

 

 

 

„Auf dem Spielplatz haben wir ein tolles Loch gegraben, aber Mami hat uns verboten, es mit nach Hause zu nehmen“.

 

 

 

Gesundheitstipp: „Man soll bei offenem Fenster schlafen, weil Atmen so gesund ist“.

 

 

 

Zweite Portion. Mama: „Ach, den Bauch ist doch jetzt schon ganz voll!“ – Max: „Aber in meinem Rücken ist noch Platz!“

 

 

 

„Mich hat eine Biene Maya gestochen!“

 

 

 

„Liebes Mathebuch, werde doch bitte endlich erwachsen und löse deine Probleme ab jetzt alleine!“

 

 

 

Im Kindergarten: „Die Banane kann ich nicht essen! Die hat Mama zu fest zugemacht!“

 

 

 

Über den kleinen Bruder: „Mein Bruder ist erst 3 Jahre alt, das ist noch ziemlich neu!“

 

 

 

„Es gibt auch heilige Gespenster. Zum Beispiel den Heiligen Geist“.

 

 

 

 

 

„Zum Federvieh gehören alle Lebewesen mit Federn wie Hühner, Gänse, Enten, Vögel und Indianer“.

 

 

 

Ein kleiner Autofan: „Weißt du, warum der Ferrari so schnell fahren kann? Weil der liebe Gott ihn so gemacht hat!“

 

 

 

„Das Schönste am Winter ist das Schneeballschlachten“.

 

 

 

„Mama, ich glaub mein Herz möchte raus. Es schlägt ganz doll!“

 

 

 

Nach einer Weile in der Badewanne: „Schau mal, meine Hände sind schon ganz alt!“

 

 

 

In der geschmückten Kirche: „Oh, sieht das hier toll aus! Und wo sind die Enten?“ – „Welche Enten?“ – Na, die Enten! … Heute ist doch Entedankfest!“

 

 

 

„Wenn ein Huhn lange genug brütet, werden die Eier schlüpfrig“.

 

 

 

„Mama, wie heißen die Fohlen von den Schafen?“

 

 

 

„Oma ist so dick, weil sie so voller Liebe steckt“.

 

 

 

„Ich bin am 27. Juli geboren. – Komisch, genau an meinem Geburtstag“.

 

 

 

„Meine Mama ist echt schön! Man sieht immer noch, dass sie mal jung war!“

 

 

 

Ein grüner Lutscher: „Oh, toll, der schmeckt nach Weltmeister!“

 

 

 

Nach der Erstkommunion: „Super! Jetzt bin ich ein Kommunist!“

 

 

 

„Gott macht die Babys und tut sie in den Magen von den Frauen“.

 

 

 

Eine Kuhherde: „Schau mal, Papa, lauter Milchpferde!“

 

 

 

„Ich mag den Grießbrei nicht, wenn da Kirschen drauf sind. Ich ess' den nur mit Apfelkompost!“

 

 

 

Mama: Willst du lieber Wasser oder Fruchtsaft?“ – „Lieber Fruchtwasser!“

 

 

 

„Die Jahre, in denen der Februar 29 Tage hat, nennt man Wechseljahre!“

 

 

 

„Die Kuh hat eine Brust am Popo, und da kommt die Milch raus!“

 

 

 

Beim Zubettbringen: „Jetzt musst du mit Papa weiterschmusen! Ich bin zu müde“.

 

 

 

Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde“.

 

 

 

Als mein Dreirad kaputt war, hat mein Opa es opariert“.

 

 

 

Hirsche haben Bäume auf dem Kopf, dadurch kann man sie von Rehen unterscheiden“.

 

 

 

 

 

Kommentare: 0