Deutscher Wirtschaftswissenschaftler: Der Great Reset wird einen Zusammenbruch größer als während der 1930er Jahre bringen!

 

JAMES DELINGPOLE

 

Verschwörungstheorie oder nicht? Hier wird die Studie eines deutschen Wirtschaftswissenschaftlers vorgestellt, von dem jedoch in Deutschland selbst nie etwas zu hören oder zu lesen war – oder es ist mir entgangen. Ist das Folgende Übertreibung oder nicht? Es ist in der Tat schwer zu fassen wegen seiner Dimension, aber – man lese selbst. Es ist fast schon eine Schande für unser Land, dass man auf auswärtige Quellen zugreifen muss, um so etwas aus Deutschland zu hören – meint Blogger Chris Frey.

 

 

 

Hier also Auszüge. Das Original ist unten verlinkt:

 

Der Great Reset ist real, ist hier und jetzt im Gange und wird zu Verwüstungen führen, die schlimmer sind – „viel, viel schlimmer" – als die Weimarer Republik, hat ein deutscher Ökonom gewarnt.

 

Dr. Antony Mueller, Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Bundesuniversität von Sergipe in Brasilien, sagt, dass die chinesische Coronavirus-„Pandemie“ von der globalistischen Elite als Feigenblatt verwendet werden wird, um kleine Unternehmen zu zerstören und eine neue Weltordnung auf „Expertokratie, Klima-grüner Religion und brutaler Entvölkerung“ zu befeuern.

 

Diese globalistische Elite – inspiriert von der „Build Back Better“-Kampagne des Weltwirtschaftsforums für eine „vierte industrielle Revolution“ und von der Agenda 2030 der Vereinten Nationen – tötet die wirtschaftliche Lebensader zusammen mit Tausenden von Arbeitsplätzen, indem sie die Volkswirtschaften in der gesamten westlichen Welt in nahezu dauerhaftem Stillstand hält.

 

Die meisten Menschen haben das noch nicht gemerkt, weil Regierungen es sich momentan noch leisten können, Subventionen und Wohlfahrts-Kampagnen zu finanzieren. Aber die Frage lautet: 'wie lange noch?' Wir wissen, dass diese Gelder irgendwann erschöpft sein werden, und danach ist rasch alles vorbei. Als Nächstes werden wir Massen-Arbeitslosigkeit in ganz Europa bekommen, da ein Land das andere in den Abgrund reißen wird“

 

[Hervorhebung im Original. Der Betreiber des Blogs Robert W. Felix, wo dieser Beitrag im Original zu finden ist, schreibt dazu: Nicht gerade die ideale Neujahrsbotschaft, aber für mich leider ungeheuer einsichtig!]

 

Die bevorstehende Wirtschaftskrise wird schlimmer sein als jede, die die Welt bisher gesehen hat, denn alle Länder der westlichen Welt werden gleichzeitig verarmen und sich gegenseitig nicht helfen können.

 

Wir sehen die Zerstörung der Wirtschaft in allen westlichen Ländern – von den USA und Kanada bis Neuseeland und Westeuropa. Das Jahr 2020 steht für eine große, sich anbahnende Katastrophe. Diese ist zwar noch nicht da, aber es wird schlimmer sein – viel, viel schlimmer – als Weimar."

 

Es war der Niedergang der Weimarer Republik – eine Zeit hoher Arbeitslosigkeit, Entbehrungen und Hyperinflation – der zum Aufstieg Hitlers führte. Aber wie schlimm sie auch gewesen sein mag, die kommende Depression wird viel schlimmer sein, weil gesellschaftliche Strukturen zerfallen sind; die Gesellschaft ist viel weniger familienorientiert und religiös.

 

Der andere Faktor, der diese Depression fast einzigartig schrecklich machen wird, ist, dass es nichts geben wird, was das gewöhnliche Leben erträglich macht, weil alle kleinen Unternehmen methodisch und absichtlich von der Regierung ausgelöscht werden. Es wird nichts mehr geben, was das normale Leben erträglich macht.

 

Wir wissen zum Beispiel, dass es in Argentinien wirtschaftliche Zusammenbrüche gegeben hat. Aber sie waren immer überlebensfähig, weil es immer kleine Geschäfte gab - man konnte sein Auto reparieren lassen, zum Metzger gehen, um Fleisch zu kaufen, die Bars und Cafés blieben offen. In diesem neuen Crash werden die Bars und Cafés alle geschlossen sein.“

 

Das hat nichts mit dem Virus zu tun, sagt Professor Mueller, sondern mit der Regierungspolitik: „Die eigentliche Pandemie werden die Folgen des Lockdowns sein.“

 

Wir hatten 2008 einen Vorgeschmack. Erinnern Sie sich an die Bilder der Schlangen von Menschen, die darauf warten, ihr Geld von der Bank abzuheben? Das könnte auch passieren, denn Sie werden einen Zusammenbruch der Kredite haben... Die Arbeitslosigkeit wird kommen. Die Regierung wird keine Mittel haben. Es wird eine Mega-Inflation geben oder eine große Kontraktion.

 

Es war nicht der Virus, der das verursacht hat. Es war die Abriegelung. Die meisten Menschen können es nicht begreifen, weil die Dimension alles sprengt, woran wir gewöhnt sind.

 

In der Geschichte gibt es viele Beispiele, bei denen wir fragen: 'Wie konnten sie das tun?' Aber sie haben es getan.

 

Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass man Geld hat. Die Leute sagen: 'Oh, ich habe eine Rente.' Aber die Regierung wird nicht in der Lage sein, Ihre Rente zu zahlen. 'Oh, ich habe ein paar Ersparnisse.' Aber Sie werden keinen Zugriff auf Ihr Sparkonto haben.“

 

Während Mueller sagt, die Prognose sei düster, könnte sein katastrophales Szenario noch verhindert werden, wenn die westlichen Volkswirtschaften zur Vernunft kommen.

 

Die beste unmittelbare Hoffnung, sagt er, wäre gewesen, wenn Donald Trump wiedergewählt worden wäre.

 

Der ganze Beitrag steht hier bei Breitbart.

 

Link: https://www.iceagenow.info/german-economist-says-great-reset-will-cause-a-crash-worse-than-1930s/

 

Übersetzt von Chris Frey

 

 

Kommentare: 0