Treffende Kommentare, die es auf den Punkt bringen


Auf dieser Site werden in unregelmäßigen, teils auch größeren Abständen sehr treffende Kommentare zu Beiträgen auf der Website des EIKE gepostet. Die Links sind jeweils angegeben.

Gleich der erste Kommentar ist in Englisch und stammt aus der Website von Pierre Gosselin (siehe Link). Er bringt alles, was es zu diesem Thema gibt, genau auf den Punkt.

Chris Frey


(1) First, please learn the difference between denial and skepticism. The ‘climate-denier’ tag is aggressive, utterly stupid and scientifically speaking doesn’t mean anything. No-one denies that the climate changes. It always has and always will. What is under question here is whether human activity can possibly govern climate, or drastically affect it.

(2) You seem to be implying that there somehow exists a ‘consensus’,or that AGW theory has been proven. As if an alleged consensus about something as complex as climate actually mattered anyway (or have you not learned from history?) You also assume that others who are skeptical, scientists and non-scientists alike, are in a minority and cling to conspiracy theories. Furthermore you fail to provide any sources to back up your ludicrous comments. You will find a wealth of evidence and cogent argument that contradicts what you are saying on the many fantastic skeptical sites in the blogosphere. In behaving the way you have, you have demonstrated the arrogance and ignorance of the self-proclaimed ‘environmentalist’ elite.

(3) It is this fascist, anti-human and intolerant movement (that you seem to be very keen on defending) who stands to lose not if, but when the alarmist claims are shown to be either false or wildly exaggerated. Ironically, many green NGOs have taken money from the fossil fuel industries before and this is well documented.

(4) If you firmly believe in using objective sources of data and in formulating clear-minded, unbiased opinions then perhaps its time you gave serious consideration to the skeptical argument.

(5) Some sarcasm for you: you are well-mannered, do not indulge in troll behaviour, and certainly wouldn’t allow political beliefs to cloud your opinions. HAHA LOL

 

http://notrickszone.com/2015/08/12/now-starting-to-see-a-dramatic-cooling-in-the-arctic-says-former-noaa-meteorologist-extremely-cold-from-2025-to-2050/comment-page-1/#comment-1034941

 

98% der Wissenschaftler der Nationalsozialisten waren einer Meinung, dass es minderwertige Menschenrassen gibt. 2% waren nicht dieser Meinung und landeten im KZ oder in der Irrenanstalt.
98% der Wissenschaftler in der DDR waren der Meinung, dass der Kapitalismus das größte Übel der Menschheit ist. 2% waren nicht der Meinung und landeten in der Irrenanstalt oder wurden ausgewiesen.
98% der Klimawissenschaftler sind der Meinung, dass die Menschheit durch den CO2-Ausstoß eine Klimakatastrophe ausgelöst hat. 2% sind nicht der Meinung und bekommen keine Finanzierung und werden verbal gesteinigt.
Die Deutschen tauchen von Ideologie zu Ideologie zu Ideologie und merken nix.

http://www.eike-klima-energie.eu/news-cache/beispiellose-hektik-in-der-un-klima-diplomatie-vor-paris/ Kommentar #4

 

Treffender Kommentar eines EIKE-Lesers

Als der HERR die Welt geschaffen hatte und nach jedem Schöpfungstag befand, dass es gut war, waren da Engelein, die ein ungutes Gefühl hatten. Es stimmte da nämlich etwas nicht. Eines der göttlichen Lebenselixiere, das CO2, hatte eine falsche Bilanz. Es war deutlich zu sehen: Die Nahrung allen Lebens, die Pflanzenspeise CO2 wurde immer weniger.
Der Kohlenstoff wurde festgemauert in der Erden oder besser, in den mächtigen marinen Kalksedimenten. Da war er so gut wie nicht mehr herauszuholen und Satan frohlockte: Die Pflanzen waren nahezu am Verhungern. Auch wenn der Allmächtige dafür gesorgt hatte, dass die Pflanzen, Quelle allen tierischen und menschlichen Lebens mit sehr, sehr wenig CO2 auskommen, es war schwer und die Pflanzen litten. Und die Tiere litten und der Mensch, da es einfach zu wenig CO2 und damit Pflanzen gab. Und es würde immer Schlimmer werden, da irgendwann aller Kohlenstoff aus dem Weltenkreislaufe gebunden sein würde.
Aber der Gottseibeiuns hatte nicht mit der Allweisheit des HERRn gerechnet. Nicht umsonst hatte er nach der Erschaffung des Menschen nicht befunden, dass es gut sei. Der Mensch hatte nämlich noch eine Aufgabe: Er sollte den angeblichen Fehler in der Schöpfung ausgleichen. Und so wie es der HERR wollte, geschah es: Der Mensch holte den nur scheinbar sinnlos in der Erde liegenden Kohlenstoff heraus, wandelte ihn in vielfältige Formen zu seinem Nutz und Frommen und sorgte dafür, dass der CO2-Mangel beseitigt wurde, so dass die Pflanzen besser gedeihen konnten und damit die Tiere und die Menschen, die sich von ihnen nährten.
Natürlich gefiel das dem Verderber nicht und er sann auf Böses und siehe, er schickte seine Diener und nannte sie IPCC und PIK, welchselbige den Segen Gottes dem Menschen gemein machen sollten. Aber wie das so ist mit dem Bösen, der Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft, war sein unseliges Wirken vergebens. Der Mensch scherte sich nicht um die teuflischen Einflüsterungen und nutzte die ihm von Herrn gegebene Weisheit klug. Meistens.
Und an einem Tag wird Gott sehen, was der Mensch von seiner unendlichen Weisheit geschaffen hatte und er wird sehen, dass es gut ist.
Amen.

http://www.eike-klima-energie.eu/news-cache/widerpart-zur-klimakonferenz-ein-loblied-auf-das-co2-die-erde-hat-nicht-zu-viel-sondern-zu-wenig-co2/ Kommentar #7 vom 4. 12. 2015 von Herrn Peter Merbitz